Skip to content

Uuuuund Action!

Gestern war ja (bekanntlich) Sonntag, und Sonntag ist Hundeschultag. Also früh aus den Federn, die Hunde rausgeschmissen in den Garten gelassen und sich fertig für die Hundeschule gemacht!Gewöhnlich wird ja ein Hund von einem Hundeführer geführt. Diesmal habe ich beide Hunde geführt. Das ist normalerweise auch so, wenn ich Gassi gehe. Luna und Sharly sind an einer Leine und laufen nebeneinander im „Bei-Fuß“. Sollte auch in der Hundeschule funktionieren, haben wir uns gedacht und es dann direkt ausprobiert.

Es war wirklich fantastisch! Luna und Sharly haben super gehört und mitgemacht. Sharly hat aber da noch ein paar Probleme, denn er träumt gerne herum, anstatt sich auf mich zu konzentrieren. Es dauert immer eine Weile, bis er aufwacht . Wir haben auch wieder ein RIESENGROSSES Lob von unserer Trainerin bekommen, wie toll die beiden Jacky’s sind! Laufen super an der Leine, machen mit und das Abrufen der Hunde ist geradezu traumhaft.
Luna und Sharly bleiben liegen – egal wie lange sie warten müssen – und kommen dann auf das Freizeichen angeflitzt.

Nachdem wir dann wieder Daheim waren, haben wir uns mit unserem Schwager und seinen Kumpels zum „All-u-can-eat“ Buffet beim Japaner verkrümelt . Und um die Kalorien direkt wieder abzubauen, haben Lisa und ich unsere Inline geschnappt und sind mit den Hunden „rollern“ gegangen :). Das könnt ihr euch hier direkt anschauen.

Seitdem ich die Fotoserienfunktion auf meine Ei-Telefon entdeckt habe, müssen die Hunde immer an uns vorbeiflitzen, damit wir viele „Fliegebilder“ – Bilder bekomme .Ich habe mal die Tage einen kleinen Zusammenschnitt gesammelt und hoffe, dass euch die Bilder gefallen!

LG Jérôme

 

Nachtrag: Der Eintrag sollte schon vorgestern erscheinen, und hat dann aufgrund eines Softwarefehlers dies erst heute getan. Natürlich war gestern Dienstag und nicht Sonntag. Verzeiht bitte diesen Fehler.

 

||||| 0 Gefällt mir! |||||

4 Kommentare

  1. Da habt ihr ja einen tollen Tag auf dem Spielplatz verbracht. Luna und Sharly sind zwei ganz süße
    Terrier.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

  2. Isi Isi

    Auweia! Ihr habt einen Kinderspielplatz besetzt! ABER: ICH habe das auch schon öfter getan, wenn keine Kinder dort waren 🙂
    Liebes und anerkennendes Wuffi Isi

    • Ja, wir haben uns drauf geschlichen, als kleine Vorbereitung für unser Agility Training 🙂

      LG Jérôme

Eine andere Meinung? Erfahrung? Wissen? Teile es mit uns und kommentiere!