Skip to content

Neues auf homepets.de!

Wie ihr bestimmt in letzter Zeit bemerkt habt, werkel ich hier seit einiger Zeit an der Webseite herum.
Ich habe einiges in Angriff genommen und möchte euch nun mein Werk „präsentieren“.
In den letzten Wochen habe ich,

– das Theme „Hemingway“ geändert ,
– den Schwerpunkt auf „mobile first“ gelegt
– eine Infobox hinzugefügt (rechts in der Seitenleiste)
– Widgets eingefügt (Youtube, Flickr, Email Abo etc.),
– Social Icons zu unseren Fanseiten hinzugefügt,
– „Gefällt mir“ Buttons hinzugefügt (nicht die von Fb),
– Heimtierzooseiten aktualisiert und erweitert (Sharly),
und eine Blogrollseite, sowie eine Archivseite hinzugefügt.

Ich bin dabei, die Webseite stets und ständig zu verbessern! Deswegen kam und kommt es immer mal wieder vor, dass ihr dieses Bild vor den Augen hattet:

Wartungsmodus

Bitte versteht, dass es nicht gerade angenehm ist, wenn man eine Webseite besucht auf der gerade mit CSS (beeinflusst das Aussehen der Webseite) experimentiert wird. Da kann es dann dazu kommen, dass ihr die Webseite ganz normal gesehen habt und auf einmal ein Fatal Error auf dem Bildschirm habt. Das macht euch keinen Spass  und für mich ist es gut zu wissen, dass ihr erst das Ergebnis seht und nicht den blutigen Weg dahin (die Tränen, die ich schon geweint habe, weil ich den Blog zerschossen habe..). Deswegen, bitte nicht genervt sein, wenn ihr (mal wieder) den Wartungsmodus seht, sondern sich (eventuell) überraschen lassen, was nun verändert wurde.

Wo wollen wir mit homepets.de hin?

Nirgends ! Wir möchten weiterhin über unseren Heimtierzoo bloggen und dabei euch den best möglichsten Komfort bieten, was Userability angeht. Sprich, egal ob ihr mit eurem Smartphone, Tablet oder eurem Rechner auf unsere Seite kommt, ihr sollt schnell und immer optimal an unsere Artikel, Foto’s und Video’s rankommen. Das bedeutet zum einen in Teilen „Outsourcing“ – wenn ihr euch erinnern könnt, es gab hier mal eine Galerie… Platz ist leider auf einer Webseite nicht unbegrenzt, gerade bei einem ständig wachsenden Blog. Daher habe ich mich dazu entschlossen, meine Bilder bei Flickr hochzuladen. Diesen Fotostream erreicht ihr, ohne euch dort anmelden zu müssen, über das Widget, rechts in der Seitenleiste oder indem ihr auf den Link klickt.

Die Verbesserungen und Arbeiten, die ich jetzt abgeschlossen habe, sind ein gutes Polster für die Zukunft. Mein Augenmerk werde ich jetzt auf den Traffic und Speed legen. Also darauf, dass ihr schnell und datenarm an unseren Blog kommt, egal mit welchem Endgerät. Es gibt ja auch einige Leser, die auch auch einen eigenen Blog, auf einem gemieteten Webspace betreiben oder damit anfangen wollen; bitte lasst euch nicht abschrecken! Und wenn ihr Fragen habt, dann frag mich einfach! Ich habe mir mittlerweile ein wenig Wissen angeeignet und teile es gerne mit euch! Am besten über das Kontaktformular!

Das Beste zum Schluss:

Danke für all die Leser, die tagtäglich seit gut 3 Jahren hier auf homepets.de lesen, kommentieren und verlinken! Ohne euch und euer Feedback wäre das hier alles für die Katz ähhhhh den Hund! An meine „Mitblogger„, macht weiter so, es macht Spass euch zu lesen!

LG Jérôme

 

||||| 0 Gefällt mir! |||||

3 Kommentare

  1. Ich muss zugeben, ich bin nicht so mutig und ändere daher sehr wenig an meinem Blog … aber ich finde es toll, wenn andere sich trauen und ihre Vorstellungen so gelungen umsetzen 🙂
    Also immer weiter so und liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

  2. Wir kennen deinen Blog ja leider noch nicht so lange, aber kennen das Theater, wenn man an dem Blog was verbessern will.
    Deswegen: uns gefällt das Layout und wir verstehen natürlich, dass man ständig was ändern will!
    Viel Spaß damit weiterhin 🙂

    Liebe Grüße
    Abby

Eine andere Meinung? Erfahrung? Wissen? Teile es mit uns und kommentiere!