Skip to content

Neuer. Besser. hompets.de.

Ich habe ja erst vor kurzem unseren Blog designtechnisch umgestellt. Zufrieden war ich aber ehrlich gesagt nicht so sehr.  Das Styling hat mir nicht gefallen, und vor allem, dass man auf mobilen Endgeräten sehr wenig Komfort hatte.

Deswegen habe ich mich auf die Suche begeben und mir verschiedene Themes angeschaut.Nach einige Zeit bin ich dann auf „Hemingway“ gestoßen, und habe genau das gefunden, was ich suchte:

Responsive Desgin, speziell für Blogger und Foto & Video kompatibel. Ich habe die Woche frei und deswegen habe ich mich auch direkt an den Rechner gesetzt.
Was ist neu?

1. Das Design

Mit diesem Design ist es unerheblich ob ihr mit eurem Smartphone, dem Tablet oder einem Rechner auf meine Seite kommt. Das Template passt sich automatisch der Größe des Bildschirmes, eueres Gerätes an.

2. Social Media Network

Ich habe nun in der rechten Seitenleiste, Social Network Icons hinzugefügt. Wenn ihr diese anklickt, kommt ihr direkt auf unsere jeweilige Fanseite und könnt uns so auch über Twitter, Facebook, Google+ und Flickr verfolgen. Des Weiteren steht noch der RSS Link und der gute alte Email Kontakt zur Verfügung. Ihr könnt auch weiter unten unseren Blog abonnieren, dann werdet ihr per Email über neue Artikel benachrichtigt!

3. „Gefällt mir“ und „Teilen“ – Buttons

In jedem Artikel habt ihr nun die Möglichkeit, diese direkt über ein Soziales Netzwerk (Google+, Facebook, Twitter etc.) zu teilen. Falls ihr euch dafür entscheidet, werdet ihr zur Login-Seite des jeweiligen Netzwerkes weitergeleitet.
Es gibt nun auch die Möglichkeit, einen Artikel mit „Gefällt mir“ zu markieren. Dieser Button ist mit keinem anderen Netzwerk verbunden, sondern nur ein Button, in dem ihr mir mitteilen könnt, ob es euch eben gefällt, oder nicht.

4. Video

In der rechten Seitenleiste ist nun, das Video zu sehen, welches die meisten „Gefällt mir“ erhalten hat.

5. Flickr Bilder

In diesem Teil werden die letzten 9 Bilder, die ich auf Flickr hochgeladen habe zu sehen sein. Diese kann man anklicken, dann wird man direkt weitergeleitet und kann sich auf Flickr unseren Fotostream anschauen. Nach und nach wird dieses Angebot auch weiter ausgebaut.

6. Übersetzungen

Das Theme habe ich selber übersetzt, da es noch keine deutsche Sprachdatei gab. Ich würdet mir persönlich einen Gefallen machen, wenn ihr mir per Kontaktformular oder Emailbutton eine Nachricht zukommen lasst, falls ihr Rechtschreibfehler findet.

 

Ich hoffe, dass euch meine Arbeit gefällt und bitte euch immer wieder mal um Geduld, falls ihr auf den eingeschalteten Wartungsmodus „trefft“. Da das Betreiben der Seite immer Arbeit bedeutet, möchte ich nicht, dass ihr beim Surfen auf Seitenfehler kommt. Dazu dient dieser Modus.

Und gleich vorweg, ein neuer Artikel kommt morgen!

LG Jérôme

||||| 0 Gefällt mir! |||||

Schreibe den ersten Kommentar

Eine andere Meinung? Erfahrung? Wissen? Teile es mit uns und kommentiere!