Skip to content

Luna und die großen Hunde – 2.0

Wir haben ja letzt erst von dem Problem berichtet, das Luna mit großen Hunden hat. Wer das verpasst hat, kann hier nochmal nachlesen. Seit unserem Osteragilitykurs, wo sie jeden Tag, Kontakt mit großen Hunden hat, ist sie um einiges entspannter, gerade im Umgang mit großen Hunden. Ein befreundetes Pärchen hat vor kurzem einen Staffordshire Bullterrier-Mix, Shila, bekommen. Ein total liebes, ruhiges Mädchen, dass sich sehr viel gefallen lässt und auch viel Ruhe ausstrahlt.

Ideal also, sie mit Luna zusammen zu bringen. Unser Mädchen war das erste Mal nicht sehr erpicht darauf, Shila näher kennen zu lernen, Sharly hat aber gar keine Probleme und hat sie freudigst begrüßt. Die ersten Annäherungsversuche von Shila wurden noch mit einem Brummen und „Kamm-stellen“ von Luna quittiert, was aber rasch von uns unterbunden wurde. Der erste Tag endete damit, dass alle drei, gemütlich nebeneinander – ohne Gemecker – an der Leine liefen. Für uns war das schon mal ein großer Fortschritt!

Es hat bis zum zweiten Treffen schon ein wenig gedauert, weil wir doch einen Osteragilitykurs unseres Hundevereins wahrgenommen haben – jeden Tag, eine Woche lang, Training. Wie das Training war, das erzählen wir euch noch, das tolle aber daran war, dass Luna mit großen Hunden jeden Tag Kontakt hatte, und wir ihr „vermitteln“ konnten, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht.
In der „Wartezone“ hatten wir einen entspannten, zwar vor Aufregung quengelnden, Jacky, dem aber andere Hunde nix ausgemacht haben. 

Gestern haben wir dann noch eine Einladung zum Gassi gehen mit Shila bekommen, was wir sehr gerne angenommen haben. Mit Jonas, Alessa, Lisa, Luna, Sharly, Shila und meiner Wenigkeit ging es dann um den Baggersee in Untergrombach. Das anfängliche Gemeckere von Luna hat sich sehr schnell gelegt und sie kamen super miteinander aus. Besonders stolz waren wir auf Luna, als Shila an der Langlaufleine ihre „2 Minuten“ hatte, und Luna angerempelt hat – und das Lunchen nicht gemeckert oder geflüchtet ist .
Bis zum Spiel mit großen Hunden, wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern, aber für uns ist das schon ein großer Fortschritt!

Natürlich haben wir ein paar Fotos für euch dabei!

LG Jérôme

 

 

||||| 3 Gefällt mir! |||||

4 Kommentare

  1. Isabella33 Isabella33

    Klasse, ich freue mich mit euch!
    Liebes Wuffi die verträgliche Isi

  2. Super, dass es so gut mit Luna und Shila geklappt hat. Es wird ja doch noch!

    Frohe Ostern und Wuff-Wuff
    dein Chris

  3. Jonas Jonas

    Wunderschöne Bilder. War ein wunderbarer Spaziergang. Gerne jederzeit wieder.
    Gruß
    Jonas

Eine andere Meinung? Erfahrung? Wissen? Teile es mit uns und kommentiere!