Skip to content

Dauergast beim Tierarzt

Wir haben gerade eine wahre Pechsträhne! Zuerst ist Lunas rechte Gesichtshälfte richtig dick angeschwollen und musste sogar mit Cortison behandelt werden, um ein zuschwellen der Atemwege zu verhindern und dann, 2 Tage später, wachen wir morgens auf, und Lunas rechtes Auge, war komplett zugeschwollen – ein absoluter Schock am Morgen und ausgerechnet, am ersten Arbeitstag seit Wochen!

Der Tierarztbesuch hat auch nicht viel rausgebracht. Wir haben spezielle Augentropfen für die Kleine bekommen und müssen noch 2 Tage abwarten und dann nochmal beim Tierarzt vorstellig werden. Wir haben bei der ersten Schwellung vermutet, dass sie bei der Morgentoilette von irgendeinem bösartigem Fliegeviech gestochen wurde, wissen tun wir es aber nicht sicher. Die Schwellungen sind schon deutlich zurückgegangen, aber noch vorhanden.

Ihr bekommt natürlich Meldung, wenn sich was ändert, versteht aber, dass wir gerade nicht so viel bloggen können und wollen – ich will hier keine Bilder von zugeschwollenen Augen posten . Sobald es Luna wieder besser geht – und sie befindet sich schon wieder auf dem Weg der Besserung, bloggern wir natürlich wie gewohnt weiter! So lange „springt“ Sharly als „Alleinunterhalter“ ein und wird euch jede Menge spannende Geschichten erzählen!

LG Jérôme

||||| 0 Gefällt mir! |||||

17 Kommentare

  1. Auch von uns noch schnell Besserungswünsche – hoffentlich schwillt jetzt so langsam alles ab!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  2. Ohweh… das liest sich aber nicht schön…
    Auch von uns gute Besserungswünsche, möge das Ganze schnell vorbei sein. Zum Glück sind Hunde Lebenskünstler und kriegen es hin, selbst bei Krankheit noch vor Fröhlichkeit zu platzen.
    Liebe Grüße und gute Wünsche,
    Mara und Abra

  3. Danke für eure vielen Genesungswünsche! Luna ist definitiv auf dem Weg der Besserung! Wir melden uns!

    LG Jérôme

  4. Socke-nHalterin Socke-nHalterin

    Wir wünschen gute Besserung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  5. Oh nein, so ein Mist! Zugeschwollene Augen bei so einer hübschen Hundedame, das geht ja mal gar nicht! Auch von uns gute Besserung an die Luna-Maus werd ganz schnell wieder hübsch, vor allem aber gesund!

    Wuff-Wuff dein Chris

  6. Also das sind ja mal keine schönen Neuigkeiten! Gute Besserung, liebe Luna!
    Viele Grüße
    Lotta

  7. Isabella33 Isabella33

    Oh neeee, wir halten Daumen und Pfoten, dass es ganz schnell besser wird.
    Wurden die Ohrspeicheldrüsen untersucht?
    Darauf kommen meist nur spezielle Augentierärzte!
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

  8. Ups, was macht Ihr denn für Sachen???

    Hoffentlich hat der Tierarzt bald eine Idee, wenn es nicht von alleine wieder weggeht. Ich hatte auch mal ein komplett zugeschwollenes Gesicht. Das war dann eine Nierenbeckenentzündung…

    Gute Besserung der süßen Maus und wir drücken die Daumen

    Andrea und Linda

  9. Uiii – keine schöne Neuigkeiten!
    Arme kleine Luna, wir schicken dir ganz schnell und viele Gute Besserungswünsche.
    Wuff

Eine andere Meinung? Erfahrung? Wissen? Teile es mit uns und kommentiere!